Kettwiesel - Stahl - Radlager links

Informationen über Trikes und Quads und Einspurerliegen
Antworten
Benutzeravatar
Raton
Beiträge: 96
Registriert: Mi Mär 06, 2019 6:04 pm

Kettwiesel - Stahl - Radlager links

Beitrag von Raton »

Wer Fragen hat siehe ....
https://www.veloexperten.de/viewtopic.php?f=44&t=76


Hallo
Mein linkes Rad am hat etwas Spiel auf der Achse. Sehr unangenehm weil dadurch die Scheibenbremse schleift und man sie natürlich auch nicht mehr einstellen kann.
Ich habe das Rad mal abgenommen und gesehen das sich am ersten Lager schon eine "Verkapselung" zerbröselt hat. Das erste Lager kann man auch leicht heraus nehmen. Die Distancehülse fällt dann ja auch heraus. Nur das innere Lager hängt fest und ich habe mich erst nicht getraut es einfach rauszutreiben.
Später dann aber doch und es hat geklappt.

Neue gibt es z.B. hier
https://www.ekugellager.de/masstabelle-rillenkugellager

Für mein altes Wiesel sind es links 2 * 6001 zz
8 breit 28 Hoch 12 Loch
Antworten