Steintrike - Wild One mit Netzsitzt von ICE

Informationen über Trikes und Quads und Einspurerliegen
Antworten
Benutzeravatar
Raton
Beiträge: 70
Registriert: Mi Mär 06, 2019 6:04 pm

Steintrike - Wild One mit Netzsitzt von ICE

Beitrag von Raton »

Ich wollte es einfach mal ausprobieren weil mir der Schalensitz im Sommer zu warm ist.
IMG_1697.JPG

Die Befestigung am Sitzgestell habe ich mit Hydraulik Rohrschellen gelöst und zwei Winkelbleche was sehr preiswert war.
Die Sitzhöhe ist in etwa gleich geblieben. Die Sitzneigung kann ich z.Z nicht vertellen ich wollte es mir erstmal einfach machen.
Viel weiter nach hinten neigen geht nicht mehr weil das Sitzgestell dann beim Einfedern gegen den 26" Reifen anschlägt. Ich habe aber auch noch nicht den letzten cm ausgenutzt.
IMG_1699.JPG


Die erste Probefahrt hat der Sitz überstanden und man sitzt auch sehr bequem und sicher. Evt. könnte er noch etwas (2cm) nach vorne rutschen dann neigt er sich auch noch etwas mehr.

Im zweiten Anlauf wurden dann die org. Halterung vom Schalensitz benutzt.
sitz1.JPG
sitz2.JPG





LG
Antworten